How - To: Probleme beim push in ein GitRepo

mastercad
02.09.2014 01:22:16
Da ich eben mehrfach das Problem hatte, meine lokalen Daten in ein online Git Repo zu pushen, wenn online bereits Daten geändert wurden, wie z.b. die Readme.md per Online Editor, hier eine kleine Anleitung zum Lösen dieses Problems:

Ausgang ist folgende Meldung:


BASH code

  1. To https://github.com/mastercad/Collection.git
  2. ! [rejected] master -> master (non-fast-forward)
  3. error: Fehler beim Versenden einiger Referenzen nach 'https://github.com/mastercad/Collection.git'
  4. Hinweis: Aktualisierungen wurden zurückgewiesen, weil die Spitze deines aktuellen
  5. Hinweis: Zweiges hinter seinem externen Gegenstück zurückgefallen ist. Führe die
  6. Hinweis: externen Änderungen zusammen (z.B. 'git pull') bevor du erneut versendest.
  7. Hinweis: Siehe auch die Sektion 'Note about fast-forwards' in 'git push --help'
  8. Hinweis: für weitere Details.

das ganze löst man wie folgt:

pull der aktuelleren daten mit dem Flag rebase und dem branch master von github


BASH code

  1. git pull --rebase github master

nun sollten die aktuelleren Daten auch im Repo sein und einem Push steht nix mehr im weg:


BASH code

  1. git push github master

Ich hoffe das verhindert bei einigen Kopfzerbrechen.

mfg und eine gute Nacht