Grafik LCD Display

mastercad
24.08.2019 18:47:08
gesagt getan. zum glück hat unser forum auch nen http://www.ocinside.de und somit konnte ich idealer weise gleich die bauteile direkt bestellen.


bauteile ausgepackt


nachdem ich ein paar steine leichter war und die bauteile eintrafen stand meinem projekt nix mehr im weg.






abisolieren


erstmal musste logischer weise nen gewisser teil des sub-d kabels abisoliert werden also los






masse verzinnen


nun erstmal die masse verzinnen






platine


dann noch die platine sauber vorbereiten für das anschließende löten






fertiger stecker


nachdem das fertig war hab ich mir auf die selbe weise den stecker zur brust genommen :D






stromanschlussplatine


nun gings daran für die stromversorgung der platine zu sorgen






erster start


davon gibts leider nur das eine bild :) die leiterplatte des stromanschlusses ist schüchtern.




der erste testlauf


erster betrieb


nach installation der software und im gebührendem abstand zum meister :D






eingebaut


eingebaut in meinem schätzchen



clearfix" />

tut es seitdem super dienste und erfreut mich in langweiligen minuten, die offensichtlich sehr selten sind, immer wieder mit neuer unterhaltung. man kann so klasse damit rumexperimentieren und neue grafiken entwerfen animieren und einbauen. ich hab noch so viele ideen dazu aber das wird alle noch später ;) .