Blogs Übersicht

How To : Kubuntu 12.04 - Eingabe-/Ausgabefehler beim lesen der Dateiliste von apt fixen

How To : Netbeans startet nicht mehr korrekt

Nach der Installation diverser Plugins startet Netbeans nur noch mit dem Splitscreen, öffnet aber keine GUI mehr. Hier erkläre ich wie man Netbeans im "Safe-Mode" startet.

How To : XDebug installieren, einrichten und benutzen unter Ubuntu

hier erkläre ich wege, die man xdebug installiert per pecl, pear oder sich aus einem tarball selbst erstellt, wie man sich xdebug zum debuggen, profilen und tracen einrichtet, wie man für firefox und google chrome plugins zum debuggen installiert, wie man xdebug in Netbeans 7.3 und PhpStorm 6.1 einrichtet und was die verschiedenen views am Beispiel von Netbeans bedeuten.

How To : Rekursives resizen von Grafiken unter Linux per console

in diesem How To schneide ich kurz die möglichkeiten des Tools mogrify aus dem ImageMagik tool an und stelle an Hand von Beispielen die Verwendung dar.

How To : Aktuelle PhPMyAdmin Version manuell installieren unter Ubuntu 12.04

In diesem Tutorial erkläre ich, wie man schnell und unkompliziert eine aktuelle phpmyadmin version manuell installiert.

How To : JDK7 unter Ubuntu installieren

In diesem How To möchte ich erklären, wie man unter Linux per Konsole Java JDK von Oracle manuell installiert und dem System verfügbar macht.