Blogs Übersicht

Meine Gedanken zu: Kondensstreifen? Chemtrails? Geoengineering?

Eine kleine Vorschau zu meinem nächsten Thema Contrails oder Chemtrails?

How To: eigene Serverfarm mit docker erstellen

in diesem How to möchte ich eine Kurze Einleitung geben, wie und warum ich meine Projekte auf docker umgestellt habe. Das projekt als solches findet sich unter githup.com

How To : Radar bauen mit Arduino - der Entwurf der Steckplatine

in diesem Teil des Tutorials möchte ich euch erklären, wie man mit Fritzing ansehnliche Steckplatinen entwirft und wie die Komponenten angeschlossen werden.

How To: Vagrant - erste Schritte

in dieser kleinen Serie von Blog Beiträgen werde ich erklären, wie man erste Schritte mit Vagrant macht, diverse Systeme Installiert, warum man sie getrennt installiert und vor allem, wie man sie alle miteinander virtuell auf einem Server betreibt.

How To: Eine Vagrant Box aus einer VirtualBox erstellen

hier möchte ich euch erklären, wie ihr einfach und unkompliziert ein VirtualBox image aufsetzt und dieses Image zu einer vagrant base box konvertiert.

How To: Photogrammetry mit Meshroom unter Ubuntu 16.04.

In diesem kleinen How To möchte ich kurz das Programm Meshroom vorstellen und darauf eingehen, wie man es für seine Bedürfnisse anpasst und es unter Ubuntu zum laufen bekommt.

How To : Docker Startet nicht mehr in Ubuntu 16.04.

Ich kann seit dem letzten Update meines Systems oder dem letzten Kernel Upgrade docker nicht mehr starten und er wird beendet mit "Job for docker.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status docker.service" and "journalctl -xe" for details.". Hier möchte ich euch erklären, wie ich dieses Problem löste.

How To: Wiederherstellen des Grub unter Ubuntu

In diesem kurzen HowTo will ich den Linux Nutzern unter euch erklären, wie ihr per Live Boot Disk euren Grub Bootmanager wiederherstellen könnt.

How To: Sprachsteuerung des Raspberry III B

In diesem How To möchte ich euch zeigen, für welche Software zur Sprachsteuerung meines Smart Homes ich mich entschieden habe und wie ich diese auf meinem Raspberry Pi III eingerichtet habe.

How To: Cups druckt nicht, weil die Rechte der Filterdatei falsch sind

In diesem kurzen How To möchte ich erläutern, wie man folgende Meldung von CUPS behebt: File "/usr/lib/cups/filter/rastertospl" has insecure permissions (0100755/uid=1000/gid=1000)