Blogs Übersicht

How To - Eigene Module für PHP mit C++ schreiben

In diesem einführenden Tutorial möchte ich kurz fest halten, wie man auf einfachem Weg mit Hilfe von PHPCPP und C++ Module für PHP schreiben kann. Dieses Tutorial zeigt dabei den weg, wie man sein System dafür vorbereitet und wie man ein erstes Modul schreibt, registriert und schlussendlich auch benutzt.

How To: Tooltips sind in Inkscape unter KDE 5.x nicht mehr lesbar

In nicht Qt-Anwendungen wird seit KDE5 die Farbe für diverse Elemente, wie z.b. den Tooltip nicht mehr korrekt dargestellt. Extrem frustrierend, wenn man in einer Anwendung selten ist und auf die Texte angewiesen ist. Hier zeige ich euch, wie ihr den Bug behebt.

How To: Brother HL 1212W unter Ubuntu einrichten

In diesem kleinen Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man sicher und schnell einen Brother Drucker einrichtet, der mit Boardmitteln von Ubuntu nicht zum laufen zu bekommen ist.

How To: Video Thumbnails unter Kubuntu 16.04. aktivieren

In diesem kleinen How To möchte ich euch erklären, wie man das Problem von nicht angezeigten Thumbnails (Previews) in Kubuntu fixt.

How To : Composer mit lokalen Ordnern

In diesem How To möchte ich verdeutlichen, wie man mit Composer lokale Ordner zentral verwalten und in den jeweiligen Projekten zur Verfügung stellen kann. Außerdem erkläre ich, wie man per composer-installers spezielle Target Pfade setzen kann.

How To : Radar bauen mit Arduino - das Case

dieser Teil des Tutorials ist ein Gimmick, ich stelle euch hier meine Vorlage für das "Gehäuse" meines Radars zur Verfügung und erkläre euch einige Details.

How To : Radar bauen mit Arduino - der Code zum Auslesen der Schnittstelle

in diesem Teil stelle ich euch lediglich eine kleine Möglichkeit vor, wie man die errechneten Daten des Arduino über die Serielle Schnittstelle mit einem externen Programm abfragen und verarbeiten kann

How To : Radar bauen mit Arduino - der Code für den Arduino

in diesem Teil des Tutorials erkläre ich euch, wie man den Code in C++ schreibt und erkläre detailiert, was die einzelnen Funktionen machen